Minimalinvasive Chirurgie

Zertifiziertes MIC-Ausbildungszentrum nach AGE

Immer dann, wenn es für Sie von Vorteil ist, wenden wir die schonenden „Schlüsselloch- Operations-Methoden“ an. Wir bieten Ihnen ein erfahrenes Team und eine moderne technische Ausstattung. Ohne größere Narben werden Sie schnell wieder auf den Beinen sein.

Seit Herbst 2017 ist die Klinik als eines von 20 Zentren in ganz Deutschland zertifiziertes Ausbildungszentrum.

Das Team der Klinik hat diese Schlüssellochtechniken in den letzten Jahren intensiv weiter entwickelt, Innovationen mit vorangetrieben und kann durch den ständigen nationalen und internationalen Austausch ein breites Spektrum an schonenden Behandlungsmethoden anbieten.
Mit unserer 3 D-Laparoskopie sind wir bestens gerüstet auch komplexe Eingriffe schonend durchführen zu können.

Diese Bemühungen und die hohe Qualität sind nun von der nationalen „Arbeitsgemeinschaft Gynäkologischer Endoskopie“ ausgelobt worden und Grund für die erfolgreiche Zertifizierung als eines von 20 „MIC- Ausbildungszentren“ in Deutschland.

In einer unser Spezialsprechstunden beraten wir Sie gerne über die für Sie optimale Eingriffs- Methode.

Wir bieten Ihnen:

• Zertifiziertes Ausbildungszentrum für Endoskopische Eingriffe (1 von 20 Zentren in Deutschland)
  • Ambulante Operationen oder kurze stationäre Liegezeiten
  • Bauchschnitt, nur wenn für die Patientin von Vorteil
  • Organ- und Beckenboden erhaltende Operationsmethoden
  • Qualifizierte Operateure mit Spezialausbildungen
  • Moderne Operationstechniken (Ultraschall- und Thermokoagulation)
  • Spezialsprechstunden für Endometriose und Myomproblematik
  • Zweitmeinungs-Sprechstunden

Unser operatives Leistungs-Angebot:

• Organerhaltende Myomentfernung durch Bauch- bzw. Gebärmutterspiegelung
  • Entfernung von Fehlbildungen/ Septen der Gebärmutter