Chirurgie II

Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wirbelsäulenchirurgie

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
Liebe Angehörige, Besucher und Gäste,

herzlich Willkommen auf den Internetseiten der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wirbelsäulenchirurgie des Ostalb-Klinikums Aalen.

Die Chirurgie des Bewegungsapparates hat mit dem Zusammenschluss der beiden Fächer Orthopädie und Unfallchirurgie in den letzten Jahren eine immense Entwicklung genommen. Nachfolgend wollen wir Sie über das breite Spektrum unserer Abteilung informieren. Dieses reicht von der Schwerverletztenversorgung im Notfall bis zur geplanten Elektivoperation wie beispielsweise Knie- oder Hüftendoprothetik.

Trotz der weitreichenden gesundheitspolitischen Veränderungen in den letzten Jahren und Jahrzehnten war und ist es unser höchstes Ziel, die uns anvertrauten Patientinnen und Patienten gemäß dem aktuellsten medizinischen Stand der Wissenschaft bzw. der Technik zu behandeln.

Hierbei darf der Patient*in tatsächlich auch Patient*in bleiben. Gemäß des Leitbildes unserer Klinik stellen wir uns der Verantwortung für das Leben in unserer täglichen Arbeit.

Viel Spaß beim Surfen.

 

Dr. med. Roland Rißel
Chefarzt

Leitung

Dr. Roland Rißel

Chefarzt
Chirurgie II

Sekretariat

Marion Hanisch

Marion Hanisch

Chirurgie II