Bild Notfall-Rufnummern

Notfall

Qualitätsmanagement

Die Betriebsleitung hat im November 2014 beschlossen, ein unternehmensweites Qualitätsmanagement-System einzuführen.

Die Betriebsleitung hat durch die Verabschiedung der Qualitätspolitik einen Rahmen geschaffen, um das Qualitätsmanagementsystem im Haus nach den Vorstellungen der Unternehmensleitung und den Vorgaben der DIN EN ISO 9001 aufzubauen, aufrecht zu erhalten und fortzuentwickeln.
Im Rahmen einer regelmäßigen QM-Lenkungsgruppensitzung werden QM -Maßnahmen geplant, der Status bewertet und QM-relevante Entscheidungen getroffen. Die Umsetzung der QM-Maßnahmen erfolgt durch die QM-Koordinationsgruppe und die Qualitätsbeauftragten der Bereiche. Die Koordination erfolgt durch den Zentralen Qualitätsmanagementbeauftragten.

Qualitätsmanagement bietet allen Mitarbeitern des Ostalb-Klinikums Aalen, der Wachkoma AktivPflege und der Rehabilitationsmedizin Ostalb Strukturen und Orientierungspunkte für eine aktive Mitwirkung an der Erreichung der Unternehmensziele.
Die Ziele orientieren sich immer wieder neu an den Anforderungen und Erwartungen unserer Patienten und Kunden.
Qualitätsmanagement schafft damit die Voraussetzungen, den Bedürfnissen der Patienten und der Kunden und den eigenen Qualitätsansprüchen mit geeigneten Mitteln gerecht zu werden.